Jahresprogramm 2021

Öffnung Bergfried

Veranstaltungen in Wassenberg
Oktober 2021

Coronabedingt findet erst in diesem Jahr der 25te Wassenberger Plattdeutsch-Abend statt, sozusagen ein Jubiläum. Am 9.11. 2021 ab 19.00 Uhr heißt es wieder: "Bühne frei vürr oss Plattdütsch!" Auch in diesem Jahr wird der Organisator und Moderator dieser beliebten Veranstaltung, Walter Bienen, zahlreiche Autorinnen und Autoren aus dem Kreis Heinsberg, die noch des Plattdeutschs mächtig sind, vorstellen. Erfreulicherweise hat unser Landrat Stephan Pusch für diesen Abend die Schirmherrschaft übernommen. Auch vom Landschaftsverband Rheinland, Institut für Landeskunde und Regiponalgeschichte, hat sich Besuch angekündigt. Der Einlass ist um 18.00 Uhr. Da auch in diesem Jahr wieder mit vollem Haus zu rechnen ist, sollte man sich schnellstens um Platzkarten bemühen. Diese sind erhältlich im Naturparktor Wassenberg, dienstags bis sonntags von 10.00 - 16.00 Uhr, und auf der Burg Wassenberg, mittwochs von 12.00  bis 20.00 Uhr. Für die Veranstaltung wird die Vorlage einer Bescheinigung notwendig sein, aus der hervorgeht, dass man entweder genesen oder doppelt geimpft ist. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.